Isabel Mason

Aus Marvel RPG Datenbank
(Weitergeleitet von Isabel Karavic)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Katherine McNamara als Isabel Karavic

Aktuelle Aktivität / Arbeit:

Heldenname: Runeswitch
Fähigkeit/en: Übertragene Sanation (Runen), Runenmagie

Lebenslauf

Staatsangehörigkeit: Kroatien
Geburtsdatum: 13.12.1997
Geburtsort: Urumovac, Starigrad, Kroatien
Wohnort: Versatile; Urumovac, Starigrad, Kroatien

Vater: Marek Karavic (Verstorben 2016)
Mutter: Seszlana Karavic (Verstorben 2016)
Geschwister:
-

Familienstand: verlobt seit dem 24.08.2017 mit Samuel Mason
Ehepartner:
Kinder:


Sexualität: Bisexuell
Religion: Anarchismus

Sprachen: Kroatisch, Englisch, Deutsch
Hobbies: Amarok (Doppelschwert, Kurzbogen, Peitsche, Waffenlos), Jagen, Extremsport jeglicher Art

Werdegang

Urumovac, ein kleiner Ort, mit wenigen Höusern, knapp 60 Einwohner. Man nennt sie auch das "Wolfsrudel", denn sie bleiben unter sich, keine Polizei, keine obrigkeit, ein kleiner Staat im Staat. Aber man lässt sie gewähren, denn sie sind als Kämpfer hoch geschätzt. Hier, in diesem Dorf, wurde Isabel geboren, geboren um zu kämpfen.

Das Dorf war ein wahres Rudel, eine Familie. Fremde waren unbeliebt, man blieb unter sich. Jeder hatte seine Aufgabe, so war die hälfte für die Jagd und den Kampf / Schutz des Dorfes da, während die anderen für Wasser, Elektrik, Häuser und Haushalt sorgten. Gewaschen wurde gemeinsam, Geld hatte kaum eine Bedeutung. Die welche Geld verdienten, verdienten es für das Dorf, das waren die Erwachsenen ab dem 25. Lebensjahr, welche oft und gerne als Türsteher angeheuert wurden.

Die Türsteher aus dem Dorf waren hoch bezahlt und vor allem... sehr begehrt. Die Künste des Amarok waren mehr als geschätzt. So waren sie bei vielen Celebrites oft angeheuert aber machten sich auch gerne Feinde bei manchen Personen. Man schätzte sie als Söldner, aber sie mischten sich nie in einen Krieg ein. Dafür dass es Krieger waren, herrschte im Dorf jedoch eine verschworene Gemeinschaft, Streit wurde gemeinsam gelöst, man stand zueinander, jeder für jeden.

Schon als Kind lehrte man sie den Weg des Wolfes, wie man Amarok auch nennt, und sie fand sich schnell ein. Die Schule war ein notwendiges Übel, aber das Kämpfen, das Jagen, alles was das Adrenalin aufpunpte... das liebte sie. mit Leidenschaft rannte sie durch den Wald, um einen Hasen mit blossen Händen zu Fangen, oder ein Reh zu erlegen, mit dem Bogen, dem kurzen Schwert oder der Peitsche war sie rasch mehr als geübt.

Die Jahre vergingen, und mit 15 began die Mutation und die Magie sich zu zeigen. Sie zeichnete runen, benannte sie, einfach so. Man wusste nicht woher das kam, aber akzeptierte es. Mit 16 ritzte sie das erste mal eine Rune in ihre Hand, intuitiv, sie aktivierte sich und sie gewann zum ersten mal das dorfeigene Kampfturnier. Nun schenkte man diesem mehr beachtung, und began zu fördern und zu fordern.

Mit 17 beherrschte sie die Runen vollends, und began auch Kroatien zu erforschen, kaum 18 und mit einem Führerschein ausgestattet, widmete sie sich auch dem Extremsport, auch hier immer mit den Runen. Sie verlor kein Turnier mehr, nahm an MMA Kämpfen im Untergrund teil, nur um zu lernen, um besser zu werden... stärker... schneller... sie lieferte sich Strassenschlachten, ging an Demonstrationen, der Wirbelwind vollends ausser kontrolle.

Als sie jedoch eines Tages zurück in Ihr Dorf fuhr... kam alles völlig anders...

Beruflicher Werdegang

Titel: Master (Kree)
Beruf/Ausbildung/Studium:
2002 - 2010: Grundschulausbildung, mit Abschluss in Privatem Umfeld
2006 - Heute: Amarok Ausbildung

Besondere Qualifikation/Sonstiges:

  • Wilde und Leidenschaftliche Kämpferin
  • Vergnügungssüchtig
  • Stark im Charakter
  • Gnaden- und Kompromisslos
  • Amarok Kämpferin: Amarok ist eine Türkische, sehr direkte und brutale Kampfkunst, welche auf Faust, Türkisches Schwert und Doppelschwert, Türkischer Reiterbogen (kurzbogen) sowie die türkische Peitsche und den Kampf vom Pferde aus beinhaltet. Beispielvideo 1 und 2 für Amarok.

Grundwerte

Stärke: x10
Konstitution: +15
Intelligenz: +5
Willenskraft: +5
Geschicklichkeit: +15
Charisma: +10
Fähigkeitenstärke: +5
Wahrnehmung: +10

Krankenakte

Blutgruppe: 0
Größe: 169 cm
Gewicht: 59 kg
Sehfähigkeit: 100%
Allergien:

Haarfarbe: Rot
Augenfarbe: Grün-Braun
Hautfarbe: Weiss
Körperbau: Sportlich

Medizinische Einträge:
-

Psychologisches Profil

Psychoanalyse:
Sie ist Wild, sie ist Leidenschaftlich. Sie ist ein Wahres Mitglied unserer Gemeinschaft. Eine Anarchistin, welcher keine Herausforderung zu Gross sein kann. Sie geht ihren Weg, einmal Entschieden, lässt sie sich nicht mehr abbringen, egal was kommt, egal was es kostet. Sie ist Hartnäckig, aber sieht oft nicht die Konsequenz, oder nimmt sie in Kauf. Wenn sie einen Kampf gewinnen will, wird sie nicht aufgeben, bis sie gewonnen hat. Wenn sie etwas erreichen will, gibt sie nicht auf, bis sie gewonnen hat. Sie bringt Opfer, und hat ein Feuer, das in Ihr brennt... das man nur noch selten sieht.
Verfasst von: Borek Slidovic, Amarok Trainer

Fähigkeiten

Übertragene Sanation (Runen)

Art der Fähigkeit: Mutation
Namen der Fähigkeit: Übertragene Sanation (Runen)
Körperliche Veränderungen:
-
Fähigkeitsbeschreibung:
Isabel ist in der Lage die Runen, welche sie in ihre Haut ritzt, auf andere zu übertragen oder wieder zu sich zu ziehen. Auf diese Art kann sie die Fähigkeiten der Runen und den Magischen Effekt auf andere übertragen und eine Supporterrolle einzunehmen. Aufgrund der Beschränkung kann sie jedoch keine anderen Wunden übertragen. Ebenso funktioniert die Mutation nur auf sicht, sie spührt keine Körperlichen zustände, nur die Runen. Die Reichweite beträgt 30 Meter.
Nachteile:
Die Mutation Funktioniert auf Psionischer Ebene, Psionisch Seelenlose, oder jene mit einem Psionischen Schild, Reflektion oder anderem, kann davon nicht betroffen werden. Das erhalten einer Rune auf diesem Weg, ist schmerzhaft, da man eine Wunde erhält, dies kann zum abbruch von aktionen führen, wenn Isabel im Würfeln höher liegt als das Ziel, bzw, endet gar in einem Fail.

Ziele welche über Hypersanation verfügen, profitieren nur eine Runde von der Rune, da sie sofort zu heilt.

Runenmagie

Art der Fähigkeit: Magie
Namen der Fähigkeit: Runenmagie
Körperliche Veränderungen:
Wunde bei Anwendung.
Fähigkeitsbeschreibung:
Isabel kan sich mit einem Messer oder anderem eine Rune ins Fleisch zeichnen. Der Effekt dieser Rune wird dann auf den Träger der Rune übertragen, um die Rune zu zeichnen benötigt sie eine Runde, in der nächsten tritt der Effekt ein.

  • Soundless: Dem Träger dieser Rune wächst der Mund zu, die Lippen wandeln sich in eine Hautfläche. Dadurch isr der Träger nicht mehr in der Lage zu reden, die Dauer der Rune beträgt 5 Runden oder 1.5 Minuten, dann verliert sie die Wirkung.
  • Sight: Der Träger erhält die Fähigkeit durch Wände und Türen zu sehen, wenn er das möchte. Ausserdem kann er Unsichtbare Ziele aufspühren, Getarnte Ziele leuchten wie ein Leuchtfeuer für Ihn. Die Dauer beträgt 6 Runden oder 1.5 Minuten, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Stealth: Der Träger wird unsichtbar, vollends und für alles. Allerdings sind die Spuren und Geräusche weiterhin sichtbar. Die Dauer beträgt 12 Runden oder 3 Minuten, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Gift: Wer diese Rune trägt, erhält eine "Gabe". Dies kann von Mathematischer Brillianz, oder dem Beherrschen einer Sprache, bis hin zu Akrobatischen Fähigkeiten oder Wortgewandheit reichen. Isabel kann aber auch negative Effekte hervorrufen. Der Bonus oder Malus auf die Gabe wird beim Würfeln festgelegt (Würfelergebnis /10, 66=Dauerfail oder Dauererfolg). Die Dauer beträgt 20 Runden oder 6.5 Minuten, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Deflect: Die Deflect rune bewirkt, dass der Träger für die Dauer der Wirkung jeglichen Physischen Angriff ablenkt. Er kann nicht mehr von solchen Attacken betroffen werden. Die Dauer beträgt 4 Runden oder 1 Minute, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Speed: Mittels dieser Rune erhält der Träger die Geschwindigkeitsmutation x5. Die Dauer beträgt 4 Runden oder 1 Minute, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Strength: Mittels dieser Rune erhält der Träger die Stärkemutation x5. Die Dauer beträgt 4 Runden oder 1 Minute, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Speech: Mittels dieser Rune erhält der Träger die Fähigkeit jede Sprache zu sprechen. Die Dauer beträgt 20 Runden oder 6 Minuten, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Heal: Mittels dieser Rune erhält der Träger die eine Beschränkte Selbstheilung. Wieviel Lebenspunkte pro runde geheilt werden, entscheidet der Wurf bei der Rune (Würfelergebnis /10, 66 = Hypersanation). Die Dauer beträgt 4 Runden oder 1 Minute, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Fearless: Der Effekt dieser Rune ist simpel: Man wird wahrlich Furchtlos. Nichts und niemand kann einem Angst machen oder einen Einschüchtern. allerdings bringt dies auch eine starke Selbstüberschätzung mit sich. Die Dauer beträgt 12 Runden oder 3 Minuten, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Angelic Power: So lange die Rune Aktiv ist, gelten die Physikalischen Gesetze nicht mehr. Man ist in der Lage zu fliegen, in dem Tempo das man ohne die rune auch schaffen würde. Die Dauer beträgt 12 Runden oder 3 Minuten, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Stamina: Mittels dieser Rune erhält der Träger einen Lebenspunktebonus von 200. Sobald die Rune allerdings wirkungslos wird, werden die 200 abgezogen, sinkt man dann unter 0, stirbt man. So lange die Rune aktiv ist, kann man weder Knochenbrüche, noch Krankheiten oder Vergiftungen erhalten. Auch Blutungen werden nicht aktiv. Die Dauer beträgt 4 Runden oder 1 Minute, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Agility: Mittels dieser Rune erhält der Träger die gesteigerte Reaktionsvermögenmutation x5. Die Dauer beträgt 4 Runden oder 1 Minute, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Equilibrium: Wer von dieser Rune betroffen ist, ist vollends Ruhig und bei klarem Verstand. Wut, Hass, Liebe... nichts ist mehr von Bedeutung, abneigung oder zuneigung auf einem Neutralen Niveau. Die Dauer beträgt 4 Runden oder 1 Minute, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Recall: Eine Teleportationsrune. Damit sie Funktioniert mus zuvor dieselbe auf einem anorganischen Gegenstand Platziert worden sein, zeichnet man dann die Rune, oder gibt sie weiter, wird der Träger nach 3 Runden zu dem Ort Teleportiert, an welchem die Gezeichnete Rune sich befindet. Es gilt immer die zuletzt auf einen Anorganischen Gegenstand gezeichnete Rune.
  • Precision: Der Träger verfehlt mit dieser Rune im Fernkampf nie sein Ziel, selbst unmögliche Trickschüsse werden damit möglich. Die Dauer beträgt 4 Runden oder 1 Minute, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Fortitude: Mittels dieser Rune erhält der Träger eine psionische Reflektion. Die Dauer beträgt 4 Runden oder 1 Minute, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Mourning: Wird man von dieser Rune betroffen, dauert es 3 Runden, ehe man in eine Tiefe Depression und antriebslosigkeit verfällt. Man ist völlig Demotiviert und hat keine Lust mehr auf irgendwas. Die Dauer beträgt 4 Runden oder 1 Minute, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Courage in Combat: Diese Rune weckt selbst im grössten Angsthasen einen Kampfesmut, lässt ihn selbst den aussichtslosesten Kampf bestreiten. Die Dauer beträgt 12 Runden oder 3 Minuten, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Love: So lange die Rune aktiv ist, ist der Träger absolut und völlig unbeirrbar in jemanden oder etwas verliebt und würde alles tun dafür. Die Dauer beträgt 4 Runden oder 1 Minute, ehe sie die Wirkung verliert.
  • Bind to: Mit der Rune, welche auf 2 Ziele gesetzt werden muss, werden diese aneinander Gebunden. Alles was dem einen passiert, passiert auch dem anderen, auch wenn der oder das andere ein Objekt ist. Die Dauer beträgt 4 Runden oder 1 Minute, ehe sie die Wirkung verliert.

Nachteile:
Isabel muss die Rune ins Fleisch schneiden, um sie zu Aktivieren. Auf eine andere Art und weisse geht es nicht. Pro Person kann nur eine Rune aktiv sein, eine weitere hebt den effekt der vorjerugen auf. Die Runen hinterlassen wunden, man verliert also Lebenspunkte. Die Runen sind Zeitlich begrenzt, ehe sie sich deaktivieren.

Ziele mit Hypersanation verkürzen die Dauer der Rune auf 1. Runde, Bei Zielen mit Heilungsfaktor wird die Dauer halbiert. Ziele welche Magieaffin sind, Profitieren von einem 3mal besseren Effekt der Rune bei gleicher dauer. Da der erhalt der Rune Schmerzen zufügt, kann eine im selben moment ausgeführte aktion schnell zu einem Fail werden.

Damit sie wirken muss die Rune mind. Handflächengross sein.

Sonstiges

Ausrüstung

Aufenthaltsorte

Trivia

  • Andere Namen: Hexe (Samuel Mason), Rotschopf (Joshua Malone)
  • Beziehung mit: Samuel Mason (Verlobter)
  • Entfernte Familienmitglieder: Alle verstorben
  • Haustiere: -
  • Bester Freund auf Versatile: -
  • Bester Freund ausserhalb Versatile: Alle verstorben
  • Freizeitangebot(e): Amaroktraining für alle die wollen
  • Künstler / Interpret (Gesang oder Instrument des Charakters): Malukah (Gesang)
  • Lieblingsmusik /-sänger: Severina Vučković
  • Lieblingsgetränk: Kokosnussmilch
  • Lieblingsessen: Couscous
  • Lieblingsfarbe: Grün
  • Abneigung gegen: Weicheier, Weinerliche art
  • Angst vor: Sich selbst und zu was sie Fähig wäre, die Kontrolle zu verlieren.
  • Hoffnungen: Auf das der nächste Kampf voller Ehre sein wird - und sie an den Mördern ihres Clans Rache nehmen kann.
  • Träume: Die beste Kriegerin zu sein.

Galerie