Samus Lifemage

Aus Marvel RPG Datenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alice Greczyn als Samus Lifemage
John Barrowman als Samus Lifemage

Aktuelle Aktivität / Arbeit: Inhaber der Versatile, Intergalaktischer Diplomat / Visionär
Heldenname: -
Fähigkeit/en: Organische Chi Magie, Erhöhte Geschwindigkeit / Reaktion (x10)

Lebenslauf

Staatsangehörigkeit: Nova Prime
Geburtsdatum: 16.08.0001
Geburtsort: Knowhere
Wohnort: Venture 1, Versatile

Vater: Keiner
Mutter: Keine
Geschwister:
19 Vorläuferklone welche erfolglos waren

Familienstand: ledig
Ehepartner*in: Keinen
Kinder:
Keine

Sexualität: Offen
Religion: Keine

Sprachen: Celestial, Intergalaktische Diplomatensprache, Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Japanisch
Hobbies: Geschichte, Diplomatie, Sprachen, Politik, Philosophie

Werdegang

Samus war eines von 20 Experimenten mit den letzten Resten von Celestials-DNA und wurde aus dieser erschaffen. Er war das Einzige erfolgreiche Ergebnis der Experimente. Durch die Experimente ist er mit dem Wissen der Celestials gefüttert und ausgestattet, weiß jedoch nicht, was seine eigene Errinnerung oder die des Celestials ist aus welchem er erschaffen wurde.

Die ersten 1000 Jahre, blieb er auf Knowhere, und lernte vom Collector. Er identifizierte bedeutende Stücke seiner Sammlung und lernte mit dem Wissen umzugehen, so war er es welcher ihn über den Kokon von Adam Warlock informierte. Er lehrte dort, bis er mehr sehen wollte. Viel mehr. Und so begann er zu handeln, sich etwas aufzubauen mit dem Schürfen auf Knowhere. Hier entstand sein Handelsimperium mit Knochenstaub.

Im Jahre 1001 machte er sich auf, um auf den Spuren der Celestials zu wandern. Mit seinem Schiff, der Venture 1 das er selbst gebaut hatte, um darin zu wohnen, zu arbeiten und zu studieren, ausgerüstet mit seiner eigenen KI „Darwin“ welche ihm ein Freund und Verbündeter war. Er besuchte im Jahre 1112 die Erde und verblieb 300 Jahre dort um die Menschen zu studieren. Sie waren es die einen großen Teil der Celestials ausmachten.

Samus machte sich im Jahre 1412 auf um sich beim Nova Corps zu melden, er machte dort eine Ausbildung als Ingenieur und Pilot, Krieger und Wahrer des Friedens. Nach 400 Jahren beim Nova Corps kehrte er nach Knowhere zurück, im Jahre 1812 kam er erstmals wieder in sein Unternehmen, als gemachter Mann. Seine Mine war erfolgreich und er hatte Milliarden von Credits. Während 50 Jahren baute er den Betrieb aus, und entwickelte ein Bankensystem um seine Milliarden in Edelmetall umzuwandeln, der Collector kam zu ihm mit der Idee etwas mehr zu tun. Er schenkte ihm einen alten Schatz von Jack Rhodan als Kapital und entließ ihn aus seiner Sammlung.

Samus nutzte dies und flog wieder nach Nova Prime, dort gab er die Versatile in Auftrag, eine fliegende Basis aus verschiedenen Technologien des Universums, von Gallifrey bis Nova Prime. Sie sollte als Basis für diejenigen dienen, welche vor nichts zurück schreckten, welche das taten was nötig war um seinen Lieblingsplaneten zu schützen, die Erde. Heute, im Jahre 2016 ist sie fertig und er besucht wieder die Erde, um nach jenen zu suchen welche diese Vision umsetzen wollen und die Erde schützen, um jeden Preis und mit wirklich allen Mitteln.

Beruflicher Werdegang

Titel: -
Beruf/Ausbildung/Studium:
Genetisches Wissen der Celestials

Besondere Qualifikation/Sonstiges:

  • Abkömmling der Celestials
  • Schnellster Magier des Universums

Grundwerte

(1 Punkt übrig)
Stärke: +15
Konstitution: +15
Intelligenz: +15
Willenskraft: +15
Geschicklichkeit: x10
Charisma: +15
Fähigkeitenstärke: +15
Wahrnehmung: +15

Krankenakte

Blutgruppe: Celestials.
Größe: 170 cm
Gewicht: 52,2 kg
Sehfähigkeit: 100%
Allergien:

Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Dunkelbraun
Hautfarbe: Gebräunt
Körperbau: schlank

Medizinische Einträge:

  • Samus ist Pure Chi Magie, ein vollends Magisches Wesen, jedoch nicht aus Magie erschaffen.
  • Wurde äußerlich zu einer Frau, als Galvator vernichtet wurde. (15.07.2017)

Psychologisches Profil

Psychoanalyse:
Samus ist ruhig, geplant und kontrolliert, aber zu logisch. Er erkennt oftmals nicht was man opfert und handelt scheinbar herzlos, doch scheint er stehts einen grösseren Plan zu verfolgen. Er ist nicht an Sexualität interessiert. Distanziert und doch Nahe, seine Berührungen sind das pure Leben, doch hat er auch gelernt, dass man dem Schicksal seinen Lauf lassen muss. Er nutzt seine Fähigkeiten nur wenn es nötig ist, und absolut unabdingbar, dies lässt ihn erhaben sein. Er hat eine Ausstrahlung, welche mehr als überlegen ist, wenn er den Raum betritt herrscht Stille. Seine Persönlichkeit ist einnehmend, und vor allem absolut über allem stehend. Dennoch fehlt es ihm an Arroganz oder anderem Negativem.
Verfasst von: Ministerin Quarim, Nova Prime

Fähigkeiten

Organische Chi Magie

Art der Fähigkeit: Magie, Ausserirdisch
Namen der Fähigkeit: Organische Chi Magie
Körperliche Veränderungen:
Sein Körper ist in keinster weise Real vorhanden, sondern das pure, reine Leben.
Fähigkeitsbeschreibung:
Samus ist in der Lage Chi Magie einzusetzen und zu verwenden.
Nachteile:
-

Gesteigerte Geschwindigkeit / Reflexe (x10)

Art der Fähigkeit: Magie, Ausserirdisch
Namen der Fähigkeit: Gesteigerte Geschwindigkeit / Reflexe (x10)
Körperliche Veränderungen:
Keine.
Fähigkeitsbeschreibung:
Samus Reaktionsvermögen, sowie seine Geschwindigkeit ist um den Faktor 10 Gesteigert. Dies Bedeutet dass er bei einer Runde z.B. 10 Zauberkomponenten einsetzen kann.
Nachteile:
Samus muss sich extrem beherrschen und kontrollieren, da er sonst zu schnell spricht und handelt.

Sonstiges

Ausrüstung

  • Samus Lifemage – Standardanzug
  • Venture 1 (Raumschiff)

Aufenthaltsorte

Trivia

  • Andere Namen: „Der Andere“, „Mogul“
  • Beziehung mit: -
  • Entfernte Familienmitglieder: Celestials
  • Haustiere: -
  • Beste*r Freund*in auf Versatile: Herz der Versatile
  • Beste*r Freund*in außerhalb Versatile: Sein Stellvertreter "Imp"
  • Freizeitangebot(e): Meditation, Heilung und Körperkunde
  • Künstler*in / Interpret*in (Gesang oder Instrument des Charakters): John Barrowman
  • Lieblingsmusik /-sänger*in: Latravia Suma'ti'Ran, eine Opernsängerin von Taragis
  • Lieblingsgetränk: Shr'agarwurzelsaft
  • Lieblingsessen: Dri'hanarsuppe
  • Lieblingsfarbe: Ultraviolett
  • Abneigung gegen: Ungerechtigkeit
  • Angst vor: Dem Verlust seines Selbstvertrauens.
  • Hoffnungen: Bewahrung der Erde
  • Träume: Samus hat keine wirklichen Träume. Aufgrund seines Lebensalters und der Lebenserwartung, hat er Ziele. Zu diesen Zählen unter anderem: Mehr seiner Art erschaffen, Die Erde zu bewahren, Eine Familie gründen, einen Planeten erschaffen und als Gott zu gelten, eine Rasse erschaffen.

Galerie