Soulboost (Aodhagán Kavanagh)

Aus Marvel RPG Datenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soulboost

Art der Fähigkeit: Mutation
Namen der Fähigkeit: Soulboost
Körperliche Veränderungen:
-
Fähigkeitsbeschreibung:
Bei der Geburt verstarb sein Zwilling Aiden, doch die Seele von Aiden ist immer bei ihm, teilweise auch in ihm vorhanden. Diese zweite Seele ermöglicht ihm unter anderem, im umkreis von 30 Metern durch wände zu sehen, indem die Seele einfach ausschwärmt, er kann mit Aidans Augen sehen und so gefahren und anderes ausspionieren, oder eine Körperliche Form für Mimikry erspähen.

Aidan ist als Sellengeist jedoch zu mehr in der Lage. Er Schöpft seine Kraft aus der Geisterdimension und überträgt diese auf die Person, mit welcher er verbunden ist - Aodhagán. So kann er sich zwar nur beschränkt in der Realen Welt zeigen und Einfluss nehmen, doch unbeschränkt auf Aodhagán. Dadurch kann Aidan ihm bei Bewegungsaktionen mit Sport einen Schubs geben, und so Aktionen auf Klettern, Laufen, springen etc. um den Faktor 3 Erhöhen (Akrobatik x3), nicht jedoch die Kraft. Aodhagán ist somit in der Lage enorm weit zu Springen, (ca. 20 Meter mit Anlauf) oder mit leichtigkeit eine Häuserfassade hochklettern. Auch kann er mit dem Schub von energie durch die Geisterwelt bis zu 25 Km/h sprinten, seine Ausdauer ist damit aber nicht erhöht.

Aidan kann nur beschränkt in der Realen Welt handeln, jedoch kann er Kameras verunschärfen (Da diese mehr sehen als das menschliche Auge), verschieben, oder Gläser umwerfen, und so für Ablenkung sorgen, Physischen Schaden oder anderes kann er jedoch nicht verursachen. Aidan ist immer bei Aodhagán, eine Stimme in seinem Kopf, manchmal auch übernimmt er Aodhagán sofern dieser dies zulässt. Letzteres ermöglicht Aodhagán selbst ausgenockt wieder aufzustehen, da Aidan dann die Kontrolle übernimmt.

Aidan kann sich unsichtbar als Schild mit 200 Lebenspunkten eng an Aodhagán's Körper legen. Dieser Schild beeinträchtigt ihn nicht, er schützt ihn und seine Lebenspunkte, so dass er erst verletzt wird, oder weitere verletzungen hinzu kommen, wenn der Schild weg ist oder aufgebraucht wurde. Auf Kameras ist Aodhagán bei aktivem Schild nur Verschwommen zu erkennen.
Nachteile:
Die Mutation Funktioniert auf Psionischer Ebene, Psionisch Seelenlose, oder jene mit einem Psionischen Schild, Reflektion oder anderem, kann davon nicht betroffen werden. Das erhalten einer Rune auf diesem Weg, ist schmerzhaft, da man eine Wunde erhält, dies kann zum abbruch von aktionen führen, wenn Isabel im Würfeln höher liegt als das Ziel, bzw, endet gar in einem Fail.

Ziele welche über Hypersanation verfügen, profitieren nur eine Runde von der Rune, da sie sofort zu heilt.